Skischulausbildungslager des BSZ Radeberg 2018.

Vom 3. bis zum 9. März 2018 fand das traditionelle Skilager unserer Schule statt.

Dabei konnten sich die Auszubildenden der Schule eine Woche an besten Wintersportbedingungen im Skigebiet Plose/Südtirol erfreuen.

Je nach Vorkenntnissen konnte man in verschiedenen Kursen das Ski-bzw. Snowboardfahren neu erlernen bzw. seine Fähigkeiten vervollkommnen.

Den Höhepunkt stellt die Skirallye dar. Hier waren sowohl Geschwindigkeit, als auch Kenntnisse zum Thema Wintersport gefragt.

Am letzten Abend wurden mehrere Schüler für ihre Mühen belohnt, indem Sie in einer standesgemäßen Skitaufe von den abgesandten Jüngern des Skigottes Ull`r in die Reihen der Zünftigen aufgenommen wurden.

Am Ende konnten alle auf eine erlebnisreiche Woche zurückschauen, in der man vieles gelernt hat.

In diesem Sinne Ski Heil.

weitere Bilder